Im Jahr 2018 war das Transportunternehmen JENTY eines der ersten auf dem europäischen und GUS-Markt, das seinen Kunden einen Express-Lieferservice für Sendungen aus China im Landverkehr angeboten hat.
Die COVID-Pandemie und die harten Quarantänebedingungen hinderten uns nicht daran, unsere vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen und mehr als 3.000 Fahrten für Temperatur-, Standard- und Übermaßladungen durchzuführen.
Es wird der ganze Komplex von Sicherheitsmaßnahmen genutzt: beim Transport werden hermetische Ganzmetall-Sattelauflieger eingesetzt, die Frachtsicherheit wird durch den Satz von Schließvorrichtungen des TAPA-Systems gewährleistet, die Satellitenüberwachung ermöglicht die Verfolgung der Frachtbewegung rund um die Uhr, die geplante Route und sichere Parkplätze vermindern das Risiko des äußeren Einflusses auf die Ladung.
Kleinsendungen aus China werden in Sammeltransporten in eine Richtung an die Empfänger oder in ein Zolllager geliefert.
Lkws liefern von Tür zu Tür, erreichen Gebiete, die für andere Transportarten schwer zugänglich sind, sind schnell zu beladen und erfordern keine Zwischenbehandlung der Waren.
Zum Beispiel beträgt die Lieferzeit von Shenzhen (China) nach Duisburg (Deutschland) für Komplettladungen 11 Kalendertage bis zur Entladestelle, für Kleinladungen bis zu einem Zolllager.
Das Vorliegen einer Reihe von Beschränkungen bei der Lieferung gefährlicher Güter per Bahn und Flugzeug macht den Straßentransport zu einer optimalen Option bei der Suche nach einer Lieferungsmethode.
Manövrierfähigkeit, Mobilität und Vielseitigkeit von spezialisierten Autosattelanhängern sind die Hauptvorteile bei der Durchführung von außergewöhnlichen Logistikprojekten in Richtung China-Russland-Europa.
Die Lieferung von Frischgütern in Kühlsattelanhängern verbindet ein hohes Maß an Sicherheit mit schnellen Lieferzeiten.
Rationelle Platzierung der Fracht auf der zweiten Ladeebene des Sattelaufliegers reduziert die Logistikkosten und das Risiko einer Beschädigung der Fracht im Hochregallager.